Donnerstag, 29. September 2011

Bewertungen Daver,Rohn,Kröte, Razor-T, Lowcut

Bewertung von Daver (1:0)
Runde von SpanZe!:

Part 1: Raptechnisch gesehen sind da einige Flowfehler drinnen und du klingst an manchen Stellen Offbeat. Find deine Mische auch recht komisch.
Manchmal versteht man nicht alles, hört sich etwas vernuschelt an, könnte auch hier an der Mische liegen wie bei "00:43". Auch hier hätte man an manchen Stellen
sauberer aufnehmen können. Manchmal verhackt der Flow auf dem Beat. Klingst öfters sicher, aber ab und zu kommen Stellen rein in denen du es nicht tust wie bei "behinderte Kinder" oder
"Crack Bitch" klingt nicht zu 100 % sicher.
Find deinen Part aber flowlich gesehn besser, als der vom ersten Part von euren Gegnern. Ab und zu sind Variationen vorhanden, hätte mir aber die ein oder
andere auch hier mehr gewünscht, hätte mehr Abwechslung reingebracht. Es gibt öfter Stellen, an denen du auf dem Beat stolperst. Rapeinstieg kommt eigentlich
recht klar ist ein kleiner Flowfehler drinnen, ist aber nicht recht schlimm, was nervt sind diese Atempausen, die sich auch durch den Part mitziehen.
Die hätte man rausfiltern können, stören etwas beim durchhören.
Öfter sind auch die Spuren nicht synchron und man hört krass die gedoppelten Reime raus. Manchmal nerven die kleinen Flowvariationen etwas, da sie abgehackt rüberkommen.
Die Stimmvariationen kommen eigentlich recht gut rüber und bringen eine gute Abwechslung mit. Stimmlich ist das auch schön druckvoll gerappt.
Nur ist es etwas anstrengend dir zu zuhören, keine Ahnung woran das liegt.
Manchmal sind die Reimwörter auch etwas zu hart betont. Legst hier auch mehr auf Style was man auch raushören kann.
Style ist aber auch hier nicht zu 100 % ausgereift aber deutlich besser, als vom Gegner im ersten Part.
Ab und zu sind auch hier die Cuts raushörbar, aber nicht so krass. Hab sonst nichts mehr zu sagen zum Part, find ihn besser als den vom Gegner
ist eigentlich ganz okey der Part, sind halt einige Fehler drin und einige andere Sachen.

Textlich gesehen sind auch hier keine richtig guten Lines dabei. Auch keine Line die in irgendeiner Form hängengeblieben ist beim durchhören.
Sind recht standart gehalten, heißt kleine besondere Line dabei gewesen. Gegnerbezug ist auch vorhanden, geht aber auch nicht krass rein, wie sie
verpackt sind. Vergleiche hauen mich kaum um, was mir auch auffällt ist, dass nicht viele drinnen sind. Würde mir für die nächste Runde wünschen, dass
du da mehr verpackst in deinen Text und etwas kreativer schreibst. Textniveau ist hier auch nicht grad hoch. War eine kurze Reimkette dabei, was du
auch anders geflowt hast von der Stimme her, was man auch raushören konnte und das ganze ein wenig abwechslungsreicher gemacht hat. Hätte mir auch hier
das ein oder andere Wortspiel gewünscht. Reimtechnisch ist alles auch hier einfach gehalten. Ab und zu der ein oder andere Doppelreim vorhanden.
Was stört ist, dass du ab und zu etwas zu strength betonst, sodass sich die Sachen reimen. Auch hier manche Sachen Zweckgereimt. Find euch textlich
beide auf dem selben Level. Flowlich hast du mir mehr zu gesagt.

1:2 an SpanZe!


Hook: Geht mir weniger rein, als die vom Gegner. Vom Klangbild gefällt sie mir nicht so sehr. Inhaltlich geht sie recht klar, im zweiten Teil der Hook, versteh ich nicht alles.
Gibt auch hier nicht viel zu sagen zur Hook, geht klar, die Hook von den Gegnern gefällt mir dennoch besser.


Part 2: Technisch besser als Part 1, und auch sicherer. Kommst mit schönem Druck in der Stimme über den Beat rüber und zeigst auch, dass du sicher flown kannst.
Mische ist leider etwas leise. Ab und zu sind auch hier kleine Flowfehler vorhanden wie bei "deine Reime" oder "beim Tod schon gesehn". Flowlich find ich
dich unterlegen zum zweiten Part, kommst nicht ran.
Wie schon erwähnt gibt manche Stellen oben schon genannt, an denen du am Beat stolperst und nicht
sicher rüberkommst. Sonst zeigst auch du hier eine solide Rapleistung eigentlich.
Sind sogar manche Stellen dabei, die cool geflowt sind und gut ins Ohr gehen.
Stimme geht mir voll rein, hat etwas. Cuts hört man eigentlich nicht raus und sonst ist es eigentlich auch sauber aufgenommen, hab da nicht viel zu bemängeln.
Auch hier fehlen mir die Flowvariationen, die den unterschied im Part machen.
Kommt etwas monoton geflowt rüber, auch wenn du mit deiner Stimme gut betonst
und unterschiedlich betonst, bleibt der Flow größtenteils gleich. Zeilenlänge passen auch bist sicher am Beat größtenteils, hab sonst nichts zu bemängeln.
Stimmeinsatz ist schön druckvoll und verbindet sich gut mit dem Klangbild. Styletechnisch zeigst du auch, dass du stylisch rappen kannst, fand deinen Gegner
aber einen Tick besser. Sonst wie gesagt auch hier eine solide gerappte Runde.

Textlich sind auch hier nicht viele innovative Lines dabei gewesen. "Zocken" Line fand ich sogar etwas schwach. "Pisse" Vergleich ging recht klar, aber
schon öfter gehört in anderer Form. "Kerzen" Vergleich ging auch recht klar, genau wie die "Final Destination" Line. Das "Chanze" Wortspiel war recht cool.
Sonst fehlte mir etwas der Gegnerbezug, hätte mir da mehr gewünscht. Auch hier die ein oder andere Reimkette hätte dem Rap gut getan. Vergleiche gingen recht klar
war aber auch kein recht guter dabei, bei dem ich gesagt hätte wow, der hat mich beeindruckt. Punchlines gingen auch recht klar.
Auch keine richtig krasse dabei gewesen. Sonst ja gibts nicht viel zu sagen, fand deinen Gegner textlich auch besser.
Hatte da die ein oder andere frischere Line gehabt, als du.

2:0 an PainPark

3:2 an PainPark gesamt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung von Razor-T (1:1)
Painpark:

Der erste Part kommt vom Flow etwas unsicher rüber. Scheinbar ist 
der Part auch nur einspurig aufgenommen. Mit Doppelstimme würde der
Part vom Stimmeinsatz auch kräftiger rüberkommen. Dafür finde ich die
Reimketten okay. Die selbst gesungene Hook ist schief, aber wieso singt
ihr überhaupt über die Hook? Part 2 ist flowlich sicherer als der erste
und die Stimme ist auch gedoppelt. Vom Text und von den Reimen wenig dran
auszuschließen. Gefällt mir sogar ganz gut.

SpanZe!:

Part 1 ist okay geflowt, aber könnte besser sein, weil er flowlich
manchmal stockt. Die Doppels sind etwas zu laut. Textlich ist es ein bisschen
Standart. Die gerappte Hook klingt irgendwie leicht offpoint, wegen den
Betonungen. Aber genauso wie bei den Gegnern frage ich mich, wie ihr überhaupt
auf die Idee kommt, über die Hook zu rappen. Zweiter Part ist viel leiser
gemischt als der erste. Es ist mittelmäßiger Flow, aber mit etwas anspruchs-
vollerem Text als der erste Part.


Fazit: Im Grunde ist das Battle ausgeglichen. Wenn man die Stärken und Schwächen
beider Teams zusammenfasst, ist es eigentlich ein knappes Draw. 
------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Bewertung von MC-Kröte (1:1)
Bewertung PainPark vs. Spanze

Beatwahl ist für ein Battle eher ungeeignet. Allgemein gesagt würde ich sagen das ihr doch irgendwie ziemlich auf einer Wellenlänge sind.

Runde von Painpark:
Ach die King of Queens Line war herrlich, Euer Flow ist ganz ok Jungs. Einige Punchlines sind auch dabei. Ihr harmoniert auch zusammen sehr gut. Beide Parts ziemlich gut.

Runde von SpanZe!

Finde den ersten Part besser als den 2ten. Der ist auch ziemlich leise. Aber trotzdem 2ter Part die Final Destination Line ist auch geil. Flow ist ok. Eure Hook ist auch eindeutig besser gegenüber der anderen.

Gebe aufgrund des sehr ausgeglichenen Battles ein Draw.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung von DJ-Rohn (0:1)
SpanZe!:

Hook besser als die von Pain Park

beide Rapper auf einen Niveau geht besser qualität besser
mein Punkt geht an:

Spanze!
0:1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung von Lowcut (0:1)
Runde Painpark
Beatwahl: wer "song for my mother" für ein battle auswählt wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
1. Part
die ersten 2 zeilen kommen ganz gut rein, danach wirds leicht holprig. Die handgranatenline hätte mehr feinschliff benötigt, das mit den handgemalten gemälden find ich aber nice, flow ist danach gut, leiser (liza) wie lisa mit z ist ne gute idee, allgemein find ich den part recht punchlinearm bzw puncht nicht genug.

Hook
ja, der sample in der hook ist schwul. Sehr schwul, hab den beat auch im archiv und pick den nicht wegen hook und dem anfang.

2.part
gefällt mir besser als der 1. part, erste 2 zeilen gefallen mir sehr gut, allgemein puncht es viel mehr, flow klingt routinierter, stimmeinsatz ist auch korrekt, der part ist halt viel mehr battle als der erste und kriegt einen daumen hoch.

Runde Spanze!
beatwahl: ja, immer noch schwul und so.
1. Part stimmeinsatz kommt ganz gut, erste 2 zeilen sind gut, flow sitzt, schön durchgeballert den text, sagt mir gut zu.

Hook: Deutlich besser als die der Gegner, finds zwar nicht wirklich passend zum beat aber gefällt. ist halt ne richtige hook und so will ich das hören.

2. part: kommt auch schön rein, auch hier ist der stimmeinsatz nice, flow geht auch gut durch, schwer zu sagen bei euch aber denke der 2. part ist n bissn besser als der 1. aber bei euch passt das gut zusammen.

Fazit:
Für mich geht die runde definitiv an spanze! Painpark 1. part schwächelt im vergleich, keine richtige hook bei painpark, insgesamt routinierter und ein wundervolleres hörerlebnis bei spanze!

1 Kommentar: